Sommer, Sonne, sorgenlos: Der literarische Kummer-Exorzismus
Di, 23.08.2022 ab 19:00
Kultur HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz, AT
LiteraturLesungHappening

Sommerbühnen-Gastspiel im Kultur Hof

Sorgen und Spaghetti, ihr kennt das: Am Ende hat man sich zu viel davon gemacht. IMMER. Das Ensemble der Lesebühne eures Vertrauens bemüht sich um praktische Spartipps in Sachen Ängste, Pein und Bedrängnis. Prof. Buttinger beweist den Segen gesunder Aggression; dass man etwa durchaus einmal einem Despoten einen Bierkrug ins Gesicht stellen kann, wenn der am Nebentisch herumfaschistelt – in Gedanken auf alle Fälle! Präsidentin Meindl verkörpert wie keine andere die heilende Superkraft von Selbstfürsorge („Was, schon 14 Uhr?! Das reicht für heute!“) und Autosuggestion („Ihr seid super, weil ich super bin!“). Chefingenieur Monet zeigt den menschlichen Ausweg, wenn es mit Gewalt und Doofheit nicht klappt: Verwandle deine Melancholie in negative Energie + sehr lustige Texte!

Auf der Sommerbühne des geschätzten Kultur Hofs kredenzen die drei Narren die Früchte ihres mentalen Schrebergartens. Höhepunkt ist die spiritistische Vertreibung böser Geister!

Wie immer mit Liedgut von der „Blutgruppe“ sowie die Tombola des Grauens.

 




Veranstaltungsorte entdecken

Hier findest du einen Überblick über alle wichtigen Veranstaltungsorte.

Veranstaltungsorte anzeigen

Mach auf find2Art mit!

Hier kannst du Veranstaltungs­empfehlungen eintragen.

Zur Dateneingabe