GrenzWertig "Unter den Himmeln Mexikos" Konzertlesung mit Christoph Janacs
Fr, 25.03.2022 – Fr, 25.03.2022
kultur:plattform St. Johann
Ing.-Ludwig-Pech-Straße 7
5600 St. Johann im Pongau, AT
LesebühneWorld MusicExperimentalInstrumentalLesungKonzertLivehörspielLiterarisch-musikalischer Abend

Der Salzburger Autor Christoph Janacs hat Mexiko viele Male bereist und in Erzählungen und Gedichten sowie dem Roman „Aztekensommer“ (2001) seine Beobachtungen und Erfahrungen mit dem Land und seinen Menschen, aber auch Historisches verarbeitet. Drei Geschichten hat er aus seinem Fundus ausgewählt, bearbeitet und zu einem Triptychon zusammengestellt.

Bei der Konzertlesung an diesem Abend spielt die Gruppe Grenz/Wertig mit Benedikt Falkinger, Lukas Schmidlehner, Gerald Silber, Gerhard Grubinger, Sebastian Weghofer sowie Bernhard Grubinger: Von ihm stammt ein Großteil der Kompositionen und Arrangements. Die sechs Musiker – alles ausgewiesene Könner auf ihren Instrumenten – begleiten an diesem Abend nicht nur die Lesung des Autors, sondern schaffen zusammen mit Christoph Janacs ein sinnliches Gesamtkunstwerk, das eintauchen lässt in eine faszinierende Welt „unter den Himmeln Mexikos“. Die gleichnamige CD ist 2021 in der Edition Tandem erschienen.

©
©



Veranstaltungsorte entdecken

Hier findest du einen Überblick über alle wichtigen Veranstaltungsorte.

Veranstaltungsorte anzeigen

Mach auf find2Art mit!

Hier kannst du Veranstaltungs­empfehlungen eintragen.

Zur Dateneingabe