Das Internet ist für die Katz / Poesie ist der Ersatz
Fr, 25.11.2022 ab 20:00
LesebühneLiterarisch-musikalischer AbendPerformance

Zum Saisonfinale werfen wir noch einmal alle großen Themen in einen Topf: Poesie, Digitalisierung und Cat Content. Ob sich der Heimcomputer in Zukunft so durchsetzen wird wie die Hauskatze? Und dieses Internet, von dem man in letzter Zeit so viel hört – wäre es ohne Mutzis und Minkis überlebensfähig? Wer regiert die Welt? Ist Elon Musk (flämisch für „Muschi“) nur die Marionette seiner beiden Katzen Nicole-Antoinette und Horst-Baptiste?

Prof. Buttinger klärt sachlich das Pro und Contra „Katze“. Crazy-Cat-First-Lady Präsidentin Meindl lockt mit autobiographischen Tier-Enthüllungen und Chefingenieur Monet kennt die besten Zubereitungs-Algorithmen für Dachhasen. Poesie und Qualität bringt unser lang ersehnter Star-Gast Fabian Navarro ins Spiel. Der hispano-germanische Ex-Sauerländer ist ein funkelndes Juwel am Poetry-Slam-Firmanent, Vater des amtlich genialen Gedichte-Roboters „Eloquentron 3000“ und sieht einfach süß aus (ein cheesy Kompliment, das ist die Schattenseite des Matriarchats).

Dazu gibt’s passendes Liedgut von der Blutgruppe sowie die Tombola des Grauens samt Glückslosen (jetzt schon an Weihnachten denken!). Das alles im supernen Strandgut!

Bild: René Monet

Dominika Meindl
© Meindl



Veranstaltungsorte entdecken

Hier findest du einen Überblick über alle wichtigen Veranstaltungsorte.

Veranstaltungsorte anzeigen

Mach auf find2Art mit!

Hier kannst du Veranstaltungs­empfehlungen eintragen.

Zur Dateneingabe